Über mich

Hallo, ich bin Florian!

Schon seit meiner Jugend bin ich auf der Suche nach tollen Fotomotiven. Die Leidenschaft hat sich bis heute nicht geändert!

Begonnen habe ich mit dem Fotografieren von Freunden beim Fahrradfahren. Als Dirt Biker sind wir über Hügel und Schanzen gesprungen. Die besten Momente versuche ich schon damals festzuhalten. Meine damalige Kamera, eine FUJIFILM FinePix S1800, hatte allerdings ihre Grenzen und auch ich wusste noch nicht so recht, was ich eigentlich tue. Meine Intuition hat mich aber gut geführt.

So versuche ich mich ab 2014 mit einer Nikon D5200 und es gelang mir, die Technik der Kamera zu verinnerlichen und für mich zu Nutzen. Zu Beginn waren es vor allem viel Reise- und Naturaufnahmen. Später kamen dann vereinzelt Personenfotografien dazu.

Diverse Workshops und „Opfer“ innerhalb meines Freunde- und Familienkreises entwickelten meine Kenntnisse weiter. Auch auf Reisen konnte ich immer mehr das umsetzen, was ich wollte.

Aktuell bin ich mit einer Nikon D7200 unterwegs.

Auch einige tierische Begleiter meiner Freunde und Verwandten waren vor der Kamera.

Im weiteren Verlauf durfte ich verschiedene Veranstaltungen des Tanzstudios etage5 in Leipzig fotografieren. Dabei sind tolle Aufnahmen entstanden und bis heute arbeiten wir zusammen an tollen Auftritten.

Nun möchte ich zusammen mit dir meine Fähigkeiten der Portraitfotografie verbessern. Die Abbildung des Menschen und seines Charakters ist eine sehr eigene Herausforderungen, für die ich gerne neue Erfahrungen sammeln möchte.