Zu Gast beim GLVC 2014 – Volleyball in erster Reihe

Samstagmorgen, um 07:00 Uhr klingelt der Wecker. Doch das frühe Aufstehen lohnt sich, denn ich bin eingeladen in das Sportzentrum Groitzsch, wo ich zu Gast beim GLVC 2014 die Spielerinnen und Spieler des GLVC 2014 kennenlernen und anschließend fotografieren durfte!

Volleyballspieler nimmt Ball von unten an

Der GLVC 2014 hatte Bedarf an frischen Bildern für die Spielerinnen und Spieler sowie Gruppenfotos der Damen- und Herrenmannschaften. Dass sie bei mir damit meinen ersten offiziellen Shooting-Auftrag hatten, war ein angenehmer Zufall! So sollte es meine Aufgabe sein, ein paar tolle Fotos zu produzieren.

Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen!

Der freundliche Empfang in der Halle machte das frühe Aufstehen schon direkt lohnenswert. Die Spieler halfen mir beim Hereintragen und beim Aufbau meines Equipments und stellten sich für Probeaufnahmen zur Verfügung. Sobald alle da waren, konnte es auch schon direkt losgehen!

Der Plan: Ein Bild in der klassischen Militärhaltung. Das Zweite in einer Pose der Wahl. Entspannt, was Spaßiges, egal. Hauptsache wohlfühlen! Das dritte sollte dann eine Art Action-Aufnahme werden. Beim Volleyball also: Baggern, Pritschen oder Angriff. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! (Oder? Schreibt es doch in die Kommentare! 😉)

Ein paar freie Posen sorgten zwar für ein wenig Verwirrung und Fragezeichen im Gesicht, doch die Gastgeber konnten auch mit dieser ungewohnten Situation umgehen und ein paar schöne Posen zaubern. Das reicht vom klassischen „Ball unter dem Arm“ bis hin zu dem energischen „Dich krieg ich“.

Trainer wird von Bällen beworfen

Und ein bisschen Spaß muss auch sein, nicht wahr, Herr Trainer? Vielen Dank an den GLVC 2014, dass ich Gast bei euch im Sportzentrum sein durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, ihr hattet ebenfalls Freude daran!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, lass gerne einen Kommentar da! Vielleicht hast du ja Tipps, wie ich meine Fotos noch besser machen kann?

In meinem Portfolio findest du weitere Werke von mir. Was ich speziell für dich anbiete, findest du unter Leistungen. Weitere Posts findest du in der Kategorie Beiträge. Falls du Interesse an einem Shooting hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben!

Mit einem * markierte Links sind Affiliate-Links. Wenn über sie ein Produkt kaufst, unterstützt du damit meine Arbeit, ohne Zusatzkosten zu haben.

Florian Göhring

Writer & Blogger

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2023 – Florian Göhring – HISMINDSET. Alle Rechte vorbehalten

© 2023 – Florian Göhring – HISMINDSET. Alle Rechte vorbehalten